Donnerstag, 13. April 2017

*NEU* MODAL-MOBBEL


 

Jetzt im Monk Wolle & Beanies Shop!
Seit bereits letzten Herbst arbeite ich an Mobbel aus einem Modal-mix!
Warum Modal und was ist Modal?
Modal ist eine natürliche Faser, die durch chemische Verfahren aus Zellulose (grundsätzlich Buchenholz) hergestellt wird. Modal weist eine Ähnlichkeit zu Baumwolle und Viskose auf. Die Eigenschaften:
- hohe Elastizität und Strapazierfähigkeit
- die Faser bleibt auch nach etlichen Maschinenwaschgängen weich und angenehm, ist knitterarm.
- hohe Feuchtigkeitsaufnahme, Atmungsaktiv
Näheres könnt Ihr im Shop in der Detailbeschreibung eines Mobbel nachlesen.......

Bereits seid der Tencino 80 von Ferner liebe ich die neuen Viskosefasern. Ich wollte ein zweites Herbst-/Winter- und vor allem Mützentaugliches Material aufnehmen. Eine Entscheidung zwischen Merino und Modal musste getroffen werden und ich habe mich ganz klar für Modal entschieden! Modal ist einfach pflegeleicht wie Baumwollmix aber weich und elastisch wie Merino! Pillt und flust nicht!
Keine Frage mehr bezüglich "Mulesing", denn diese ist garantiert Mulesing-frei!
Jetzt kommt sicher die Frage hält sie warm: JA! Je nachdem wieviel Fäden man verarbeitet kann man den Wärmegrad bestimmen!
3-fädig Modalmix entspricht der Stärke von ca. 4-fach Baumwollmix. Dh. gehäkelte Tücher reichen 3-fädig vollkommen aus. Gestrickt darf es auch mal 4-fädig sein damit es fliessend fällt.
Natürlich ist das auch Euren Geschmack überlassen.
Ich habe vorerst ca. 15 verschiedene Mobbel gewickelt, es werden mehr......
Geplant sind mehr als 40 Farben! Wenn alle im Lager sind (in ca. 4-5 Wochen), gibt es für Euch eine Farbkarte und dann natürlich auch den Wunschmobbel "Farben nach Wahl"!
Mützen Mützen Mützen!
JA es wird in ein paar Wochen auch den extra Artikel "Mützenmobbel" geben, im Moment werden noch Mützenwicklungen test verarbeitet damit wir euch was den Verbrauch angeht Input geben können.
Für diejenigen die nicht warten können ;-) 5- und 6-fädig gibt es bereits ab 300Metern (gehäkelt longbeanie) Sonst bitte einfach eine Nachricht oder Mail an info@monk-beanies.de. Wir finden eine Lösung um für das Tuch oder den Loop/Schal auch einen passenden Mützen-Mobbel zu kreieren.
Meine Versandzeit habe ich gestreckt auf "5-30" Werktage.
Keine Sorge, momentan liegen wir bei max. 10 Werktagen für einen Mobbel. Der Grund ist, dass Farbnachschub auch mal 3-4 Wochen braucht. Also rein als Absicherung. In dem Falle es dauert länger als 10 Werktage, werdet Ihr IMMER von mir benachrichtigt.
Schnuppert auch bei den Express-Mobbel Modal- als auch Baumwollmix, diese sind dauerhaft günstiger als die Wunschwicklungen ;-)
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern, schöne Feiertage und frohe Ostern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen