Sonntag, 6. November 2016

Zipfelmütze oder Pxiemütze bosnisch häkeln!



Videoanleitung: https://youtu.be/WbS5yjSO9gU In diesem Video zeige ich wie Du diese Zipfelmütze oder auch Pixie "bosnisch" häkeln kannst. Im Video gezeigt wird eine Kindergrösse von ca. 43-49cm Kopfumfang, eben
eine eher mit schlanken langen Zipfel (Pixie) und zusätzliche Erkläre ich dir die klassische Zipfelmütze. Ich zeige dir zusätzlich noch eine weitere Möglichkeit wie Du in Reihen die Farbe wechseln kannst. Die schriftliche Kaufanleitung mit allen Größen und zwei Versionen (einmal eher als Pixie und einmal eher als klassische Zipfelmütze) findest Du hier: http://www.monk-beanies.de/shop/Anleitungen/ Material: ggh Samson findet ihr hier: http://www.monk-beanies.de/shop/Wolle/ Häkelnadel 5-6mm, Schere, Wollnähnadel, Maschenmarkierer Meine Maschenprobe ergab 17-18KM auf 10cm ungedehnt bei hinteren Kettmaschen (H) Wichtig: Die Nadelgröße der Maschenprobe anpassen! Noch mehr Beanies "bosnisch gehäkelt" findest Du in meiner Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLGMor_g1MfnAg97dR3IIEgPEteWvvB0lG "Bosnisch häkeln“ (engl. Slip stitch crochet) - Eine Technik bei der nur mit Kettmaschen (und Wendeluftmaschen) gehäkelt werden. Eine Rückreihe + Hinreihe ergeben dabei eine Rippe. Die einzelnen Grundmaschen "Bosnisch häkeln" gibt es auch bei Youtube: Teil 3: https://youtu.be/KdMckt-i2_E Teil 4: https://youtu.be/L6cAKv7ilh4 Besucht meine Homepage: www.monk-beanies.de Noch mehr Videos auf meinem YouTube Kanal, abonnieren und nichts verpassen: https://www.youtube.com/user/MonkWolleBeanies



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen